Krakau 2006

Internationales Gospelfestival Krakau "7xGospel"


Vom 19. - 23.10.2006 durften wir in der schönen Stadt Krakau wunderbare Tage erleben. Wir wurden dort in einer tollen Atmosphäre mehr beschenkt, als wir je erwartet hatten. Es begann mit einem kurzen Flug und einem kleinen Spontanauftritt im Gospelkonzert von Gerald T. Smith und seinem Chor und Band Youth N- Praise aus Washington, mit anschließendem traumhaften Nachtspaziergang durch die Straßen Krakaus. Am nächsten Morgen folgte eine Stadtbesichtigung mit erneutem Spontanauftritt auf dem Universitätsgelände. Vor einem ganz tollen Publikum gaben wir am Abend ein Konzert in der Konzertaula der Staatlichen Musikschule und ließen den Tag in einer gemütlichen Kellerkneipe ausklingen.


Die folgenden zwei Tage wurden mit einem gigantischen, 600 Sänger starken Workshop und einer abendlichen Chordurchschau ausgefüllt und endeten nach einer ewig dauernden Generalprobe in einem faszinierenden Abschlusskonzert, bei dem wir an die Grenzen unserer Belastbarkeit stießen. Begleitet wurden wir durch den Pianisten Prof. Stephan Görg, durch den Bassbariton Jamas Tolksdorf und durch die Saxophonistin Doreen Schulte. Noch lange werden wir uns an diese tollen Tage mit den vielen emotionalen Höhepunkten zurückerinnern.
(von Stephanie Kessels)